STREIFF - LIVE

"Es ist zentral und wichtig, dass wir im Parlament, gegen den Widerstand von rechtsbürgerlichen Kreisen, die Ratifikation der UNO-Behindertenkonvention mit 139 zu 55 Stimmen angenommen haben."

12.03. 2016 am Pädagogischen Fachtag, Plantahof Landquart

AKTUELL

Ein Video aus der Medienkonferenz des NEIN-Komitees  finden Sie hier >>>>

Sessionsbericht Winter 2017

 >>> Sessionsbericht Winter 2017

Offizieller Besuch in Armenien

Vom 3.-8. Februar 2018 durfte ich als Mitglied der parlament. Delegation Nationalratspräsident Dominique de Buman auf seinem offiziellen Besuch nach Armenien begleiten.
Die Medienmitteilung  finden Sie hier >>>

 

Bild: Grossräumige Intervention des Schweizer Künstlers Felice Varini im Hauptbahnhof von Yerewan.

Marianne Streiff

«Die Familien bilden die Grundlage unseres Staates. Die sinkenden Kinderzahlen, die Aussagen vieler junger Leute, auf Kinder verzichten zu wollen, die Familie als Armutsrisiko: all das muss uns aufschrecken und uns dazu bringen, unsere Familienpolitik zu überdenken.»

Marianne Streiff in der März-Session 2007 des Grossen Rates

Familie, Wirtschaft, Umwelt, Menschen mit Behinderung

Als ehemalige Gemeinderätin in Köniz, Grossrätin und seit Herbst 2010 als Nationalrätin engagiere ich mich für Familien, eine gesunde Umwelt und benachteiligte Menschen. In folgenden Bereiche setze ich Schwerpunkte:

Diese Bereiche können am wirksamsten auf Bundesebene angepackt werden, wo ich mich seit dem 13. September 2010 mit Leidenschaft für diese Themen einsetze.