STREIFF - LIVE

"Wir sind überzeugt, dass wir diese Tansparenz der Glaubwürdigkeit unserer Demokratie, den Wählerinnen und Wählern und der ganzen Bevölkerung schulden."

16.06.2016 im Nationalrat, Transparenzinitiave

AKTUELL

Sessionsbericht Herbst 2018

Gegen Christenverfolgung

Am 24. Juni 2018 fand auf dem Bundesplatz die Kundgebung "verfolgung.jetzt" statt. Aufgerufen dazu hatte die Schweizerische Evangelische Allianz SEA.

Zum Bericht aus 'Kath.ch'>>>

Marianne Streiff

«Die Familien bilden die Grundlage unseres Staates. Die sinkenden Kinderzahlen, die Aussagen vieler junger Leute, auf Kinder verzichten zu wollen, die Familie als Armutsrisiko: all das muss uns aufschrecken und uns dazu bringen, unsere Familienpolitik zu überdenken.»

Marianne Streiff in der März-Session 2007 des Grossen Rates

Familie, Wirtschaft, Umwelt, Menschen mit Behinderung

Als ehemalige Gemeinderätin in Köniz, Grossrätin und seit Herbst 2010 als Nationalrätin engagiere ich mich für Familien, eine gesunde Umwelt und benachteiligte Menschen. In folgenden Bereiche setze ich Schwerpunkte:

Diese Bereiche können am wirksamsten auf Bundesebene angepackt werden, wo ich mich seit dem 13. September 2010 mit Leidenschaft für diese Themen einsetze.